top of page
Beitrag.png

Release unserer neuen Website


Ich freue mich sehr darüber, nun endlich unsere brandneue Website vorstellen zu dürfen! Diese ist ab sofort unser neues All-In-One Tool, mit welchem wir unter anderem auch den Google Drive der GSV ablösen werden.

In diesem Beitrag erfährst du mehr über die neuen Abläufe und erhältst weitere Informationen über die Nutzung.



Warum eine neue Website?

Eine Ewigkeit wurde unsere alte Website durch die ehemaligen Vorstände betrieben. Als wir (Lasse, Justina, Natalia & Ich (Anthony)) die GSV in diesem Jahr übernommen haben merkten wir sofort, dass wir nicht annähernd die Tools integrieren können, die wir gerne integrieren würden. Außerdem war es schon lange unser Plan, endlich vom Google Drive wegzukommen. All dies und viel mehr ist nun durch unsere neue, zeitgemäße Website möglich!


Was kann ich hier machen?

Auf unserer neuen Website hast du erstmals die Möglichkeit einen Account zu eröffnen. Diesen benötigt jedes GSV-Mitglied um auf die Key-Features zugreifen zu können! Sobald du einen Account hast, kannst du folgendes machen:

  • Auf unserer Mitglieder-Seite nach anderen Mitgliedern suchen

  • Mit anderen GSV-Mitgliedern chatten und Gruppenchats erstellen

  • Dateien in unserem neuen, hauseigenen "Drive" einsehen oder bearbeiten

  • Kommentare in unseren News und auf unserer Schülerzeitung hinterlassen


Wofür gibt es eine GSV-App?

Dank unserer eigene GSV-App haben wir alle die Möglichkeit andere Mitglieder noch schneller zu erreichen. Einerseits ist dies über den In-App Chat mit Push-Benachrichtigen möglich, andererseits können wir als Vorstand Ankündigungen für euch erstellen. des Weiteren erhaltet ihr alle wichtigen Infos (News, Protokolle, etc.) direkt in der App bereitgestellt.

Unsere App kann hier heruntergeladen werden: http://wix.to/uzE50bU?ref=cl


Wieso ist noch nicht alles fertig?

Das Erstellen einer Website ist sehr umfangreich, da sehr viele Aspekte (Code, Design, Rechtsgrundlage, etc.) einspielen. Aktuell arbeite ich an diesem Projekt alleine, wodurch all diese Aufgaben auf mich zurückfallen – dies habe ich aber auch selber so gewünscht. Unser Backend (für den Nutzer nicht sicher) ist bereits komplett fertig. Nun müssen diese Informationen jedoch noch schön und übersichtlich für die Nutzer angezeigt werden (Frontend), womit ich noch lange nicht endgültig fertig bin. Als Vorstand haben wir uns jedoch dazu entschlossen, unsere Website trotzdem bereits vorher zu releasen, damit ihr als GSV bereits auf GSV-Fahrt auf unseren eigenen "Drive" zugreifen könnt.



Du hast einen Fehler gefunden oder möchtest uns einfach Feedback geben? Dann schreibe doch einfach mir (Anthony) eine Nachricht auf unserer Website (du musst dafür angemeldet sein!) oder sende mir eine E-Mail (anthony.jurisch@rlg.berlin)! Ich nehme mir jedes Feedback zu Herzen und freue mich über neue Ideen.



Wie gefällt dir das Design der GSV-Website?

  • 😃 Sehr gut

  • 🙂 Gut

  • 😐 Okay

  • 😕 Schlecht


53 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 comentarios


Jakob Hartmann
05 dic 2022

Cool

Me gusta

Miembro desconocido
05 dic 2022

Wie man sieht, kann man auch kommentieren 💬


Me gusta
bottom of page